1.

Die Rückmeldung wird Club-intern ausgewertet und muss bis 31.3.2019 inkl. Angabe von Namen und Vornamen erfolgen.

Question Title

* 1. Ich habe den aktuellen Regattakalender auf der YCB-Website bereits zur Kenntnis genommen

Question Title

* 2. Die Startzeiten für unserer Regatten 2018 waren passend und können für mich 2019 übernommen werden

Question Title

* 3. Der Wechsel von den Startschüssen hin zum automatisierten Starthorn passt für mich

Question Title

* 4. Einführung von Oneway-Regattafunk:

Die akustischen Hornsignale sind aktuell, je nach Wind und TN-Feld, oder bei grösserer Distanz zur WFL, etwas leise... lauter geht gemäss Gesetz nicht.

Gemeinsam mit einer unabh. Beratung durch das BAKOM und einem Funkexperten haben wir eine Funklösung identifiziert, welche es erlauben würde, die Hornsignale zusätzlich auch automatisch (direkt vom Hornsystem) über eine spezielle/eigene Funkfrequenz im Marine-VHF-Bereich auszusenden. Und das "Bielerseeweit".... 

Weiters wäre es der Wettfahrtleitung damit optional auch möglich, detaillierte Informationen zu Startverschiebung, Einzelrückruf, etc. zusätzlich per Funk auszusenden. Auch hier zeigen die Hornsignale aktuell die grösste Schwachstelle, sind diese doch nur ein knapp hundert Meter mit dem Wind hörbar....

Die Bedienung beschränkt sich auf EIN/AUS + Lautstärkeregelung. und auf dem Startboot läuft das Aussenden der Funksignale automatisch nebenher.

Diese Funk-Infrastruktur könnte zusätzlich auch für YCB Jollen- und Yachttrainings genutzt werden, sind die ausgesuchten Empfänger doch 1m tauchfest und selbstschwimmend.... 

Diverse Stimmen innerhalb vom YCB haben sich hierzu schon interessiert gezeigt! Wie siehst du das?

Question Title

* 5. Ich wünsche mir, die Einschreibegebühren auch digital begleichen zu können

Question Title

* 6. Ich interessiere mich für einen SwissSailing Wettfahrtregeln Kurs 1 (durchgeführt in 2 Teilen von einem Experten; mindestens 6 TN) jeweils Mittwoch 10. und 17. April um 19h00 im Clubhaus von der "Société Nautique Etoile Bienne" auf dem Strandboden Biel (Kurskosten ca 20CHF)

Question Title

* 7. Die Regelung der Wind-/Sturmwarnung, welche seit Nov 2017 in Kraft ist, ist für mich optimal (2h Starkwindwarnung mit 40x/Minute für kommende Winde mit 24-33kn; 2h Sturmwarnung mit 90x/Minute für kommenden Winde über 33kn)

Question Title

* 8. Neben den offiziellen Informationen auf der YCB-Website und Manage2Sail (Ausschreibungen folgen) wünsche ich mir noch einen weiteren Informationskanal, über welchen die Informationen proaktiv verteilt werden.

Question Title

* 9. Ich bin...

Question Title

* 10. Bitte nun abschliessend in dem folgenden Feld noch Name & Vorname, ggf Email-Adresse sowie allg. Kommentar und konstruktive Kritik eingeben, damit wir die Rückmeldung zuordnen und ggf. weiterbearbeiten können!

Merci für die Mithilfe und auf eine windreiche Saison 2019! Grüsse, Roman

0 von 10 beantwortet
 

T